Matthias von Tippelskirch

hat im Jahr 1992 die Carano Software Solutions GmbH mitbegründet. 1996 folgte die Hiepler + Partner Unternehmensberatung GmbH als Beteiligungsunternehmen der Carano. 1999 war er als Geschäftsführer der Carano GmbH maßgeblich an der Gründung der Thin Print GmbH beteiligt, dessen Aufsichtsrat er - seit der Umwandlung in die Cortado AG - angehört.

Bereits im Jahr 2000 widmete sich Carano Themen wie „Der mobile Arbeitsplatz“ und mobilen Lösungen für den "BlackBerry", so dass 2008 die Zeit reif war, all diese Erfahrungen unter Carano Mobile zusammenzufassen.

Hieraus enstand das Produkt Elegate, das 2009 als Spin-Off unter dem Label Elegate GmbH ausgegründet wurde und bis heute von Matthias von Tippelskirch geschäftsführend geleitet wird.

Seit 20 Jahren ist Herr von Tippelskirch als Geschäftsführer tätig und besitzt umfangreiche Projekterfahrung in der Entwicklung und Einführung von Software-Lösungen im Automotive- und Leasing-Umfeld (Fuhrparkmanagement, Fahrzeugleasing, Autohandel).