Home Produkte Fleet+ Fuhrparkmanagement Software
Der Fuhrpark ist Mittelpunkt der betrieblichen Mobilität und muss den Anforderungen des Unternehmens gerecht werden. Unsere Fuhrparkmanagement Software Fleet+ besticht daher durch eine funktionsstarke Serienausstattung, die nach Ihren Bedürfnissen konfiguriert werden kann. Sie wünschen Ausstattungsextras? Auch das ist möglich. So steuern Sie mit der Fuhrparksoftware Fleet+ Ihren Fuhrpark digital, kosteneffektiv und transparent. Sie sind Dienstleister? Auch Kundenflotten verwalten Sie mit Fleet+ professionell.
Vom Terminmanagement bis zur Schadenverwaltung, mit Fleet+ digitalisieren Sie die Abläufe und schaffen strukturierte Workflows
Die Flottenmanagement Software konsolidiert Rechnungen und Daten und vereinfacht die Kosten- und Vertragskontrolle
Fleet+ unterstützt Sie bei der Einhaltung gesetzlicher Pflichten und erinnert an Termine
Mit Fleet+ lassen sich jegliche Vertrags- und Organisationsstrukturen abbilden, damit Sie den Anforderungen Ihrer Kunden gerecht werden und individuell geschnürte Servicepakete anbieten können.
Die Daten Ihrer Kunden werden getrennt verarbeitet. Zudem können Sie für Mitarbeiter, Kunden und Servicepartner die notwendigen Zugriffsberechtigungen und -beschränkungen erteilen.
Die Verwaltung und Abrechnung von Verträgen sowie das Erzeugen von Abrechnungsbelegen mit anschließender automatisierter Faktur ist ohne großen Aufwand möglich. Die Kosten werden individuell erfasst und Kostengruppen bis auf Fahrzeug- und Vertragsebene ausgewertet. So sorgen Sie mit Fleet+ im gesamten Kundenfuhrpark für Transparenz.
Mit Fleet+ können Sie unterschiedlichste Flotten mit jeder Organisationsstruktur abbilden. Die umfassende Funktionsbreite der Fuhrparkmanagement Software erlaubt größtmögliche Flexibilität sowohl in der Verwaltung des eigenen Fuhrparks als auch in der Arbeit mit Kundenflotten.
Erfassen Sie die Fahrzeuge mit allen technischen Daten (alternativ auch per VIN-Abfrage), Ausstattungen, Restwerten, Reparatur- und Ersatzwagengruppen, Verträgen etc. Ein- und Aufbauten können zwischen Fahrzeugen transferiert werden. Änderungen, die an den zugeordneten Fahrern, Geschäftspartnern oder Kostenstellen vorgenommen wurden, werden historisiert. Fahrerdaten wie die Führerscheinklasse oder andere Qualifikationen werden lückenlos dokumentiert. Die Verwaltung aller Kunden, Lieferanten oder Dienstleister wird nach Konzernen und Hierarchie systematisiert.
In Fleet+ erfassen Sie schadenbezogene Vorgänge (optional direkt durch den Fahrer), geben Reparaturen frei und wickeln die Schadenregulierung über externe Dienstleister ab. Ein- und Ausgangsrechnungen sowie Gutschriften, die sich auf einen Schadenfall beziehen, werden miteinander verknüpft. Auswertungen zeigen Schadenschwerpunkte auf.
Für das Controlling der Kennzahlen und der Entwicklung des Fuhrparks stehen unterschiedliche Reporting-Systeme zur Verfügung: Darunter Dashboards mit interaktiver Bearbeitungsfunktion, Vorlagen, Formulare, Reports und Excel-Exporte. So sehen Sie auf einen Blick die wichtigsten KPIs wie ct/km, Top 20 Kostenarten, Forecasts bei Leasing, Vertragskontrollen für Laufleistung/Laufzeit, Verbrauchs- und Bestandsübersichten, Reparaturhistorien etc. Fleet+ bietet über 100 Reports.
Legen Sie technische, gesetzliche oder organisatorische Termine für Fahrer, Fahrzeuge und Aufbauten an. Fleet+ bietet automatische Erinnerungen per E-Mail und eine Wiedervorlagensystematik. Diese kann in den gewünschten Intervallen eingestellt werden, z.B. für die jährliche Fahrerunterweisung. Sollten Fahrer Termine versäumen, stellen die Eskalationsstufen die Einhaltung sicher.
Kostenarten und Rechnungsimporte können individuell definiert werden. Nach dem Import prüfen und verteilen Sie die Kosten automatisch auf die jeweiligen Kostenstellen. Anschließend können diese an die Buchhaltung übertragen werden. Fleet+ ist bis auf Kostenartebene mandantenfähig.
Die Tankkartenverwaltung gibt Ihnen einen Überblick über Bestellungen, Verlustmeldungen und Kartensperrungen. Die Tankdaten werden nach erfolgtem Import den einzelnen Fahrzeugen direkt zugeordnet und eine Plausibilitätskontrolle verhindert Mehrfachbetankungen. Schnittstellen zu allen gängigen Tankorganisationen sowie zu Eigentankstellen sind auf Wunsch möglich.
Reparaturaufträge können automatisch erzeugt werden, auch direkt aus einem Schadenfall. Bei der Erfassung von Eingangsrechnungen prüft Fleet+ ob Reparaturaufträge vorliegen und ob fällige Termine erledigt wurden. Bei einer Auftragsüberschreitung können Sie den Werkstattpartner direkt per E-Mail oder Fax über den Grund der Rechnungskürzung informieren. Fleet+ liefert Ihnen zudem eine Übersicht sämtlicher bisher angefallener Kosten und erfasster Bauteile für das entsprechende Fahrzeug.
Legen Sie die Zugriffsrechte für einzelne Module, Fenster oder Dialogelemente für alle Benutzergruppen flexibel fest.
Die Poolverwaltung in Fleet+ unterstützt die Organisation von Poolfahrzeugen mittels einer Übersicht aller Fahrzeuge, Buchungen und Stornierungen. Die Fahrer können – je nach Berechtigung – unterschiedliche Fahrzeugklassen direkt in der Weboberfläche buchen. Dabei wird u.a. die Soll-/Ist-Laufleistung überprüft. Für die Abrechnung der innerbetrieblichen oder externen Kurzzeitvermietung können Tarife frei hinterlegt werden.
Verwalten Sie alle Arten von Verträgen sowie die innerbetriebliche oder externe Leistungsverrechnung, inklusive der automatisierten Fakturierung von Einzel- und Sammelrechnungen.
Fleet+ hält verschiedene Import-Schnittstellen z.B. zu Leasinggesellschaften, Tankorganisationen oder Reifenlieferanten bereit. Außerdem bietet die Software weitere umfangreiche Import- und Exportfunktionen von Daten inklusive Excel. Auch SAP, Buchhaltungs- und HR-Programme können mittels individueller Schnittstellen angebunden werden. Fleet+ führt automatisch eine Plausibilitätsprüfung durch.
Im Archiv von Fleet+ werden Fahrzeug- und Fahrerdaten, Rechnungsdateien, Bilder sowie E-Mail-Korrespondenzen übersichtlich sortiert und gespeichert, sodass sie leicht wiederzufinden sind. Diese Funktion ist an allen relevanten Punkten integriert, wie z.B. an der Schadenakte, am Fahrzeug, am Reparaturauftrag sowie an den Rechnungen.
Die Fuhrparkmanagement Software lässt sich mit hilfreichen Anwendungen erweitern. Ob die Umsetzung der Halterhaftungspflichten oder eine effiziente Poolfahrzeugverwaltung, mit unseren Lösungen senken Sie die administrativen Aufwände und bieten den Fahrern einen hohen Nutzerkomfort.
Prüfung der Fahrerlaubnis per App mit automatisiertem Terminmanagement
E-Learning-Kurs mit Benachrichtigungsfunktion zur sicheren Unterweisung der Fahrer
Buchungstool mit Kalender und automatischer Fahrzeugdisposition sowie Tools für den flexiblen Zugang zum Fahrzeug
Die Müller Service GmbH wird mit den Lösungen von Carano den vielseitigen Anforderungen der großen Flotte gerecht. Abläufe werden automatisiert zentral gesteuert.
Die Fuhrparksoftware Fleet+ sorgt bei der Poco Einrichtungsmärkte GmbH für mehr Transparenz bei Verträgen und internen Abläufen, und hilft dabei, die Kosten zu senken.
Mit der lückenlosen, digitalen Ablage der Fuhrparksoftware kann die ISS Energy Services GmbH die heterogenen Fuhrparks abbilden und dabei die Aufwände minimieren.
Ob Dienstwagen oder Nutzfahrzeuge, Mischfuhrpark oder Fahrzeugpool: Mit Fleet+ managen Sie flexibel alle Typen von Fahrzeugen. Dies umfasst auch Ausstattung und Merkmale von LKWs, Aufbauten, Sonderfahrzeugen und Transportern. Auch die benötigten Qualifikationen der Fahrer werden in der Flottenmanagement Software erfasst.
Die Fuhrparkverwaltung ist komplex und die Zahl der involvierten Parteien hoch. Mit Fleet+ lassen sich verschiedene Abteilungen, Fahrer und Dienstleister miteinander vernetzen. Das sorgt dafür, dass alle informiert bleiben, Aufwände für Abstimmungen im Fuhrpark minimiert und die Datenpflege vereinfacht wird. Der Flottenmanager ist dabei die zentrale Schnittstelle zu allen Beteiligten. Er vergibt die Ansichts- und Bearbeitungsrechte und kann sich auf die strategische Steuerung der Flotte fokussieren.
Daten können mit Fleet+ schnell erfasst, aktualisiert und Vertragsmodalitäten geprüft werden. Vielfältige Schnittstellen der Fuhrparkmanagement Software zu SAP, Buchhaltung, Servicepartnern oder Dienstleistern ermöglichen den reibungslosen Datenaustausch. Mit Hilfe von Makro-Assistenten können automatisierte Vorgänge ausgelöst werden. Dies spart Zeit und Ressourcen bei der Fuhrparkverwaltung. Darüber hinaus werden alle fahrzeugbezogenen Vorgänge und Daten übersichtlich in einer digitalen Akte gesammelt.
Fleet+ kann, ganz Ihrer Unternehmensstrategie entsprechend, installiert und betrieben werden: Als Desktop-Anwendung in Ihrem Unternehmen, in Ihrem Intranet oder durch Carano gehostet. Die Gemeinsamkeit aller Betriebsmodelle: Wir sind Ihnen bei der Installation und Wartung der Systeme behilflich.
Wenn Sie eine Cloudlösung suchen, mit der Sie sofort loslegen können, dann ist unsere modulare Fuhrparkplattform Fleethouse genau das Richtige für Sie. Diese bietet bewährte Standardprozesse in Kombination mit weiteren Services wie dem Auto Abo. Kurzum: Alles, was Sie für die Aufgaben im Fuhrpark brauchen.
Fleet+ ist sowohl für eigenverwaltete Flotten als auch für Fuhrparkdienstleister ab ca. 100 Fahrzeugen konzipiert. Dienstleister können die Software bei mehreren Mandanten und einer kumulierten Fahrzeugzahl von mehreren 10.000 Fahrzeugen einsetzen. Für kleinere Flotten empfehlen wir unsere Cloudlösung Fleethouse. Die Fuhrparkplattform ist stärker auf die Ansprüche kleinerer Flotten zugeschnitten.
Wenn Sie Fleet+ als SaaS-Lösung nutzen, stellen wir ein DSGVO-konformes Hosting unter Einhaltung der ISO 27001 sicher. Sensible Daten können so auf Knopfdruck anonymisiert werden. Bei einem Inhouse-Hosting von Fleet+ ist es wichtig, dass Sie bestimmte Sicherheitsvorkehrungen beachten und die DSGVO-Richtlinien durch die Nutzer eingehalten werden. Die Einhaltung der Richtlinien muss durch Ihre IT-Abteilung und Ihren Datenschutzbeauftragten gewährleistet werden.
Fleet+ liefern wir standardmäßig in Deutsch und/oder Englisch aus. Die Fuhrparksoftware ist multilingual und kann in jede beliebige Sprache übersetzt werden. Gerne unterstützen wir Sie bei der Implementierung.
Die Fuhrparkverwaltungssoftware bietet unterschiedliche Reporting-Tools. Mit „Crystal Reports“ können Sie PDF-Reports und Formulare generieren. Die Managementsichten sind in Form von tabellarischen Dashboards aufgebaut und bieten so einen guten Überblick über die wichtigsten Aufgaben, Termine, Ausreißer und Kennzahlen Ihres Fuhrparks. Interaktive Übersichten und Analyse-Browser ermöglichen ein schnelle Filterung und Auswertung von Daten und Kosten. Ein Tabellengenerator für individuell erstellbare Auswertungen rundet das Paket an Reportingmöglichkeiten ab.
Fleet+ Web ist unsere Weboberfläche, mit der Sie auch mobil auf die Flottensoftware zugreifen können. Diese können Sie als Add-on einfach hinzubuchen.
Ja, das ist möglich. Mit der Fuhrparkmanagement Software können Sie große Datenmengen aus unseren vordefinierten Excel-Standardtemplates importieren.
Ja, das ist problemlos möglich. Mithilfe standardisierter und individueller Schnittstellen kann Fleet+ in Ihre bestehende IT-Systemlandschaft integriert werden. Anbindungen an HR- und ERP-Systeme sowie Buchhaltungssoftware und Archivsysteme sind ebenfalls möglich.
Fleet+ kann sowohl als SaaS-Lösung online genutzt oder lokal im Unternehmen installiert werden. Fleet+ Web bietet zudem ein übersichtliches Frontend.
Auf unserem Blog finden Sie hilfreiche und interessante Ratgeberartikel zu den wichtigsten Themen für die Verwaltung Ihres Fuhrparks.
Verschaffen Sie sich einen Eindruck von unserer Fuhrparksoftware Fleet+ und lernen Sie ihre Vorteile kennen. Die nächste Live-Demo findet am 08.12.2023 statt.
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