Einladung zum 2. Anwendertag Elektromobilität

2. Anwendertag Elektromobilität im Fraunhofer IAO

Berlin, 01.11.2016: Das Energiemanagement eines Elektrofuhrparks und relevante IT-Lösungen stehen im Mittelpunkt des zweiten Anwendertages von eMobility-Scout, der am 17. November in den Räumen des Fraunhofer IAO stattfindet.

Meisterhafte Zusammenarbeit

Die Flottenmeister GmbH setzt auf digitale Prozessunterstützung mit den Lösungen der Carano GmbH

Berlin, 25.10.2016: Seit über einem Jahr sind die Münchner Flottenmeister als Fuhrparkdienstleister mit innovativen Konzepten erfolgreich unterwegs. Von Anfang an dabei war die Carano Software Solutions GmbH, die IT-Lösungen rund um den gesamten Fahrzeuglebenszyklus anbietet. Beide Unternehmen sind sich einig, dass die Zukunft im Fuhrpark in der Digitalisierung und Vernetzung liegen wird.

Infotag bei der BVG Berlin

Einladung zum Infotag bei der BVG Berlin: „Die E-Flotte? Neue Wege für Ihren Fuhrpark“

Berlin, 17.08.2016: Die Partner des Forschungs-Projektes eMobility-Scout, das vom BMWi gefördert wird laden ein zu dem Infotag der BVG Berlin. Interessierte können sich mit Infrastrukturbetreibern und Forschungspartnern über das aktuelle Thema: „Mein Fuhrpark und die Integration von Elektromobilität“ austauschen.

2016 European Frost & Sullivan Award for Technology Leadership

London UK, 23.06.2016: Das renommierte Beratungsunternehmen Frost & Sullivan hat die Carano Software Solutions GmbH für ihre Software-Lösungen im Flottenleasing und Fuhrparkmanagement mit dem „2016 European Frost & Sullivan Award for Technology Leadership“ ausgezeichnet.

Carano weiter auf Wachstumskurs

Positive Geschäftsentwicklung: Carano baut Consulting-Team weiter aus

Berlin, 13.04.2016: Carano kann an das erfolgreiche Geschäftsjahr 2015 anknüpfen und setzt den positiven Wachstumstrend im ersten Quartal 2016 weiter fort. Um den konstanten Kundenzuwachs zukünftig optimal betreuen zu können, erweitert der IT-Spezialist sein Experten-Team in den Bereichen: Automotive, Finanzen, IT und Elektromobilität.

Spannender Auftakt bei eMobility-Scout

Berlin, 01.03.2016: Im Rahmen des vom BMWi geförderten Forschungsprogramms IKT EM III entwickelt und erprobt ein Konsortium aus namhaften Unternehmen und Forschungseinrichtungen im Projekt eMobility-Scout pragmatische Lösungen, um die Effizienz von Elektromobilität in Fuhrparks zu steigern.