Meisterhafte Zusammenarbeit

Die Flottenmeister GmbH setzt auf digitale Prozessunterstützung mit den Lösungen der Carano GmbH

Berlin, 28. Oktober 2016: Seit über einem Jahr sind die Münchner Flottenmeister als Fuhrparkdienstleister mit innovativen Konzepten erfolgreich unterwegs. Von Anfang an dabei war die Carano Software Solutions GmbH, die IT-Lösungen rund um den gesamten Fahrzeuglebenszyklus anbietet. Beide Unternehmen sind sich einig, dass die Zukunft im Fuhrpark in der Digitalisierung und Vernetzung liegen wird.

Wachsende Komplexität der Ansprüche an Fuhrparkmanagement

Zum Selbstverständnis der Fuhrpark-Profis aus Pullach gehört es „die Position des Kunden einzunehmen und deshalb bei den Konzepten auf Transparenz und einfache Bedienungslogik zu achten“ sagt Christian L. Braumiller, Geschäftsführer der Flottenmeister GmbH. Ralf El Ayoubi, IT Leiter, fügt hinzu: “Die individuellen Ansprüche der Kunden an reibungslose Abläufe innerhalb unterschiedlichster Geschäftsprozesse verlangen deshalb nach digitalen Lösungen.“ Gerade im Abrechnungsbereich seien Online-Strategien gewünscht. Beide Flottenmeister sind sich einig: „Wir arbeiten sehr intensiv und vertrauensvoll mit dem Carano Team zusammen. Das ist für uns wichtig, wenn man derart komplexe Projekte miteinander bearbeitet“.

Ja-Wort für weitere Zusammenarbeit

Das bayerische Unternehmen verlässt sich seit 2016 auf die Carano-Lösungen Easy+, für das E-Procurement, und Fleet+, für das Flottenmanagement, so dass die Flottenmanagement-Konzepte  individuell auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten werden können. Unter anderem wird das durch die Mandantenfähigkeit der Lösungen ermöglicht. Die Weiterführung der produktiven Kooperation zwischen Bayern und Berlin ist für beide Unternehmen somit keine Frage.

_________________________________________________________________________

Christian L. Braumiller (li.), Geschäftsführer und Ralf El Ayoubi, IT Leiter der Flottenmeister GmbH aus Pullach

Download Pressemitteilung (.docx)
  Download Pressefoto 300dpi (.jpg)