Carano weiter auf Wachstumskurs

Kräftiger Zuwachs der Auftragslage bedingt Erweiterung des Teams um 35 Prozent

Berlin, 13.04.2016: Die Carano Software Solutions GmbH, der Spezialist für moderne IT-Lösungen im Flottenbereich, setzt seinen positiven  Wachstumskurs auch  im ersten Quartal 2016 weiter fort. Aufgrund der Auftragslage vergrößerte Carano das Team in den letzten 12 Monaten um 35 Prozent, auf insgesamt 60 Mitarbeiter.

Die Carano Software Solutions GmbH, einer der führenden Anbieter professioneller Flottensoftware, verzeichnet auch im ersten Quartal 2016 eine weiterhin positive Geschäftsentwicklung.
„Wir freuen uns über die starke Nachfrage nach unseren Produkten und sehen die gesamte Marktentwicklung sehr positiv. Um den wachsenden Kundenstamm weiterhin optimal betreuen zu können und die Akquise neuer Kunden gezielt voranzutreiben, haben wir uns besonders im Consulting-Bereich mit sechs neuen Kollegen verstärkt“, so Matthias von Tippelskirch, Geschäftsführer bei Carano.

Zurückzuführen ist der profitable Aufwärtstrend der vergangenen Monate auf einen konstanten Kundenzuwachs und den positiven Anstieg der Auftragseingänge. Der Software-Anbieter verstärkt damit seine Kompetenzen in den Bereichen Automotive, Finanzen, IT und Elektromobilität und ist so zukünftig sehr gut aufgestellt.

Carano Mitarbeiterzuwachs 2016

Auf dem Pressefoto v.l.n.r.: Maximilian Fimpel, Stefan Frey, Thomas Büser, Sabine Gaßmann, Manuel Schrenk,  Toni Hoffmann (Bildrechte: Carano).

Download Pressemitteilung (.docx)
  Download Pressefoto 300dpi (.jpg)

Die Carano Software Solutions GmbH ist ein führender Anbieter professioneller IT-Lösungen für Fuhrparkbeschaffung, Flottenmanagement, Leasing und Autohandel. Unser Team mit 60 Mitarbeitern steht für Expertenwissen aus internationalen Projekten mit Kunden aller Branchen. Wir bieten unseren Geschäftspartnern innovative Produkte und Services, um den gesamten Fahrzeuglebenszyklus abzubilden und Fuhrparkprozesse zu digitalisieren. Zudem unterstützen unsere Apps und mobilen Lösungen Ihre Unternehmensmobilität. Im Projekt „eMobility-Scout“ entwickeln wir eine ganzheitliche Mobilitätsplattform, mit Fokus auf Nutzfahrzeuge und gemeinsam genutzte Infrastrukturen.

Carano Software Solutions GmbH, Berlin (Konsortialführer)
E-Mail: info@emobilityscout.de
Website: http://www.carano.de