Agil. Proaktiv. Innovativ. – Das ist Carano

Unsere Philosophie

„Wir verwirklichen die digitale Evolution von Unternehmensmobilität und Fahrzeugmobilität!“ – Im Automatisieren und Vernetzen von Prozessen rund um Fahrzeuge liegen unsere Wurzeln und diese weisen uns den Weg in die Zukunft. Unser Anspruch ist es, die Referenzmarke für Mobilität der Zukunft zu sein. Das Ziel: Eine bedarfsgerechte Beschaffung und Nutzung der Fahrzeuge, flexibel und einfach gesteuert.

Matthias von Tippelskirch
Geschäftsführer

Wir gestalten den Fuhrpark von morgen

Die Digitalisierung hat durch die Pandemie einen enormen Schub erhalten. In den Unternehmen ändert sich das Mobilitätsbedürfnis: Weg von der reinen personenbezogenen Nutzung des Dienstwagens hin zu flexibler und individuell lenkbarer Mobilität, die mehr Mitarbeiter erreicht. Carano leistet einen entscheidenden Beitrag für die einfache und effiziente Handhabung aller Prozesse rund ums Fahrzeug. Möglich macht das die Nutzung modernster IT-Technologien und die digitale Vernetzung aller am Management beteiligten Partner.

 

Hans-Joachim Guth
Geschäftsführer

Wir wachsen mit den Herausforderungen

Wir befinden uns in einem fortwährend agilen Arbeitsprozess und entwickeln unsere Softwareprodukte mit den Anforderungen des Kunden und des Marktes stetig weiter. Wir sind somit in der Lage eine bedarfsgerechte Lösung für Flotten eines jeden Unternehmens anzubieten. Carano zeichnet sich durch ein hohes Maß an Flexibilität und fachlichem Know-how aus. Das damit verbundene Verständnis für unsere Kunden und eine sehr gute Marktkenntnis versetzen uns in die Lage, mit den rasanten Veränderungen nicht nur Schritt zu halten, sondern auch immer einen Schritt voraus zu sein.

Johannes Borchert
Head of Product Management

Unser Handeln. Ihr Erfolg.

Carano wächst seit Jahren stetig, genau wie der Bedarf an Lösungen im Flottenmarkt, die diesen Namen verdienen. Mittlerweile arbeiten mehr als 80 Mitarbeiter:innen an unseren vollumfänglichen und maßgeschneiderten Tools in den Bereichen Management, Einkauf, Vermarktung oder Carsharing und sind fast täglich mit mehr als 200 Fuhrparkverantwortlichen, Dienstleistern, Händlern oder Leasinggesellschaften im Gespräch. Unser Ziel ist es, mit unseren Softwarelösungen den Fahrzeuglebenszyklus ganzheitlich, kundenspezifisch und zeitgemäß abzubilden – flexibel und einfach gesteuert.

Jennifer Mocke
Customer Success Management

Für unsere Kunden.

Bei Carano haben wir den Anspruch, unsere mehr als 250 Kunden bezüglich einer ganzheitlichen Customer Journey zu unterstützen. Wir wollen bei jedem Kontakt sicherstellen, dass man mit uns ein sicheres Gefühl hat. Zu unserer Unternehmensphilosophie gehört es, dass wir uns in puncto Serviceleistungen kontinuierlich weiterentwickeln. Unsere Maxime dabei: Wir ordnen uns dem Erfolg unserer Kunden unter. So gestalten wir eine nachhaltige Geschäftsbeziehung und schaffen Vertrauen. Diese Leidenschaft verbindet alle Mitarbeiter bei Carano. Unser gemeinsames Streben ist der Ausbau eines dynamischen Customer Success Managements.

Wissenswertes

0
Jahre

Erfahrung und Expertise

0
Fahrzeuge

mit unseren Lösungen beschafft, verwaltet und verkauft

0
Projekte

realisiert und geplant

0
Kunden

aus zahlreichen Ländern

0
Mitarbeiter

aus 15 Nationen

timeline_pre_loader
1992
Digitale Anfänge

1995

Erste Automotive-Lösungen

Einsatz erster Fuhrparklösungen in großen Flotten mit bis zu 25.000 Fahrzeugen

2008

Mobile Lösungen

Apps für Smartphones als Ergänzung zu unseren Flottenlösungen

2010

SaaS Lösungen
Der Fahrzeugkonfigurator Easy+ ist die erste Software-as-a-Service-Lösung in der Fuhrparkbranche

2012

Internationale Projekte

Erste Kunden in Frankreich und den Benelux-Staaten

2013

Startschuß zur Elektromobilität

Erste Praxistests in der E-Mobilität, die vom Bund gefördert werden

2016

eMobility-Scout Förderprojekt

IT-Lösung, die den Zugang und dem Umgang mit Elektromobilität nachhaltig erleichtert.

2018

CaranoCloud
Self-Service-Lösungen in der Cloud mit erweiterten Dienstleistungen wie zum Beispiel E-Learning

2020

Umzug von Alt-Moabit nach Steglitz ins Forum 1

Carano 2021

Karriere bei Carano

Agil. Innovativ. Attraktiv. – Wie wir arbeiten

Hinter unseren erfolgreichen Softwarelösungen und Innovationen stehen Menschen und ihre vielfältigen Fähigkeiten. In unserem Unternehmen treffen sich Erfindergeist, Durchsetzungsvermögen, Freude und Innovation, um gemeinsam an der Zukunft der Fuhrparkbranche mitzuwirken. Da wir weiterhin expandieren, sind wir immer auf der Suche nach IT-Experten und Projektentwicklern, aber auch neugierigen Berufseinsteigern, die einen spannenden Einblick in die Fuhrparkbranche und die Zukunft der Mobilität bekommen wollen.

Der Medienservice von Carano

Informativ. Multimedial. Aktuell. – Unser Presseportal

Offen, kommunikativ und hilfsbereit – so stellen wir uns die Zusammenarbeit mit den Medien und der Fachpresse vor. Wir informieren Sie gerne über unsere Arbeiten, unsere Termine und unsere Unternehmensphilosophie. Kurzum: Wir leben Kommunikation!

Der Newsletter für Fuhrpark-Profis!

Abonnieren Sie jetzt den Carano-Newsletter und erhalten Sie ab sofort die wichtigsten Meldungen direkt in Ihr Postfach.

    Der Carano Blog

    Mann mit Smartphone auf einem Unternehmensparkplatz

    Was die Fuhrparkbranche 2021 bewegen wird

    Das Jahr 2020 hat auch in der Fuhrparkbranche tiefe Spuren hinterlassen und große Veränderungen gefordert, die auch noch weit in dieses Jahr und darüber hinaus spürbar sein werden. Was geht? Was bleibt? Das Brennglas Corona hat viele neue Fragen und Herausforderungen aufgeworfen, die es nun zu lösen gilt.

    Mehr lesen