Zukunftsmarkt Mobilität

Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Auf diese Frage sucht unsere Gesellschaft täglich Antworten. Carano ist der Spezialist für IT-Lösungen im Bereich Unternehmensflotten und Elektromobilität – und das bereits seit 25 Jahren. Diese Erfahrung und das Vertrauen unserer zahlreichen nationalen und internationalen Kunden machen uns zum führenden Anbieter der Branche.

Unser Auftrag: Digitalisieren. Automatisieren. Vernetzen.
Seit unserer Gründung 1992 setzen wir auf die Vernetzung der Akteure am Flottenmarkt um Prozesse zu optimieren. Heute ist die Vernetzung allgegenwärtig und gerade im Bereich Flottenmanagement von großer Bedeutung. Wir bieten Software-Lösungen zur Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse rund um Corporate Mobility. Uns begleitet dabei ein technologischer Pioniergeist auf unserer Suche nach neuen Lösungen. Sei es bei  agiler Entwicklung, neuen Dienstkonzepten wie Software-as-a-Service (SaaS), der Einbindung von Sharing, Telematik, Big Data und E-Mobilität.

Stark vernetzt für hoch gesteckte Ziele
Innovation entsteht in der heutigen Welt nicht isoliert - zu komplex sind die Bausteine. Daher kooperieren wir mit starken Partnern, beispielsweise mit der BVG, dem Fraunhofer IAO oder der TU Dresden. So gelingt es uns, die Digitalisierung in der Fuhrparkbranche aktiv mitzugestalten und unseren Kunden IKT-Lösungen auf Basis aktuellster Erkenntnisse zu bieten. Wir wollen mit unseren Produkten die digitale Transformation von Flottenprozessen voranbringen und so ein wichtiger Beitrag zur ökologischen und bedarfsgerechten Mobilität leisten.