Wir sind Carano

Offen, teamorientiert, fair. Diese Werte leben wir in unserer täglichen Arbeit – intern mit unseren Arbeitskollegen und -kolleginnen sowie extern mit unseren zahlreichen Kunden. Werde auch Du Teil unseren Teams aus mehr als 80 Mitarbeitenden aus 15 Nationen und schreibe mit uns weiter an der Erfolgsgeschichte von Carano.

Wen wir suchen

Mitarbeitende mit Köpfchen und einem Blick fürs Detail, die kritische Fragen stellen und Lösungsvorschläge anbieten. Teamplayer, die mit Organisationstalent überzeugen und ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Kunden haben.

Ob als Berufseinsteiger/in, erfahrener Professional oder Studierender: Bei Carano sind wir immer auf der Suche nach Persönlichkeiten mit individuellen Profilen. Gemeinsam wollen wir mit Dir innovative Produkte entwickeln, vermarkten und so dazu beitragen, Unternehmensmobilität neu zu gestalten.

Wann lernen wir Dich kennen?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Softgarden zu laden.

Inhalt laden

Mach Dich bereit für den nächsten Karriereschritt und bewirb Dich auf unsere offenen Positionen. Nichts Passendes gefunden? Dann schick uns eine Initiativbewerbung und wir werden Dich und Dein Profil bei zukünftigen Stellenausschreibungen berücksichtigen.

InitiativbewerbungOffene Stellen

Diese Benefits bieten wir

Fort- und Weiterbildungen

Wir unterstützen Dich beim Erwerb neuer Kenntnisse und übernehmen die Kosten für Bücher, Konferenzen und Workshops.

Leasing Jobrad

Bei uns bewegst Du Dich im wahrsten Sinn des Wortes schnell von Punkt A nach B, und das auch noch umweltschonend.

Altersvorsorge

Du kannst mit Hilfe einer betrieblichen Altersvorsorge und durch vermögenswirksame Leistungen in Deine Zukunft investieren.

Freizeit

Du kannst bei uns Deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und teilweise oder ganz im Homeoffice arbeiten.

Events

Wir sorgen mit regelmäßigen Veranstaltungen, im kleinen Team oder mit allen Mitarbeitenden, für gute Laune.

Ablauf des Bewerbungsprozesses bei Carano

  • Du schickst uns Deine vollständigen Unterlagen per E-Mail über unser Bewerbungstool zu.

  • Unsere HR-Abteilung lernt Dich in einem kurzen Telefoninterview kennen.

  • Nach einem erfolgreichen Gespräch mit unserer HR-Abteilung folgt ein Interview mit dem jeweiligen Team.

Gabriela Turuta

Team Lead Human Ressources

+49 30 399944-740

gabriela.turuta@carano.de

Franziska Rybarz

Human Resources Manager

+49 30 399944-56

franziska.rybarz@carano.de

Fragen zu Deiner Bewerbung bei Carano

Wie arbeitet Carano zurzeit?

Im Moment sind wir überwiegend im Homeoffice tätig, da wir großen Wert darauflegen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesund bleiben. In bestimmten Ausnahmen und mit vorheriger Absprache durch das HR-Team sowie unter Einhaltung der derzeitigen gesetzlichen Bestimmungen, ist ein Arbeiten in unserem Büro in Berlin-Steglitz möglich.

Welche Unterlagen benötige ich für eine Bewerbung bei Carano?

Uns interessiert vor allem Dein Lebenslauf. Ein kurzes Anschreiben ist schön, aber kein Muss. Zeugnisse und Referenzen solltest Du ebenfalls in Deiner Bewerbung angeben.

Kann ich mich auch als Quereinsteiger bei Carano bewerben?

Bei uns zählt was Du kannst, nicht unbedingt was Du gelernt hast. Wenn Du Dich genauso für Mobilität und Softwarelösungen begeistern kannst wie wir, dann bist Du bei Carano herzlich willkommen.

Werden meine Bewerbungsdaten vertraulich behandelt?

Ja, Deine Daten werden von uns selbstverständlich vertraulich behandelt. Außer des HR-Teams und den Verantwortlichen des jeweiligen Fachbereichs hat niemand Zugriff auf Deine Daten oder Dokumente.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich noch weitere Fragen zu meiner Bewerbung habe?

Unser HR-Team hilft Dir gerne weiter und beantwortet alle Deine Fragen rund um Deine Bewerbung bei Carano.

Drei Fragen an:

Jennifer, Customer Success Management

Seit wann arbeitest Du bei Carano?

Januar 2018

Was machst Du bei Carano?

Ich baue das Team „Customer Success Management“ auf, unterstütze beim Onboarding und betreue Bestandskunden.

Was gefällt Dir besonders bei Carano?

Die Familienfreundlichkeit, die Flexibilität was die Arbeitsmethoden und -zeiten betrifft und natürlich die tollen Kollegen und Kolleginnen.

Johannes, Head of Product Management

Seit wann arbeitest Du bei Carano?

September 2012

Was machst Du bei Carano?

Ich kümmere mich um die strategische Entwicklung und Optimierung unserer Produkte.

Was gefällt Dir besonders bei Carano?

Mir gefällt besonders das Miteinander, das Vertrauen und die einhergehende Freiheit bei der Umsetzung von Projekten.

Frank, Technischer Berater

Seit wann arbeitest Du bei Carano?

März 2000

Was genau machst Du bei Carano?

Ich leite Forschungsprojekte und kümmere mich um die technische Weiterentwicklung und Förderung von Elektromobilität in Fuhrparks.

Was gefällt Dir besonders bei Carano?

Die Vielfalt an Technologie, die Mitarbeitenden, die Überschaubarkeit. Man kann sich auch überall einbringen, wird gehört und wahrgenommen.

Lutz, Sales Manager

Seit wann arbeitest Du bei Carano?

Februar 2012

Was machst Du bei Carano?

Ich arbeite im Vertrieb und habe viel Kundenkontakt. Darüber hinaus kümmere ich mich um diverse Ausschreibungen im Bereich Fuhrparkmanagement.

Was war Dein letztes Projekt?

Das letzte wichtige Projekt war die Implementierung von Software bei der niederösterreichischen Landesregierung. Es war anspruchsvoll, umfangreich und beratungsintensiv.

Gabriela, Team Lead im Bereich Human Ressources

Seit wann arbeitest Du bei Carano?

Februar 2020

Was machst Du bei Carano?

Ich bin Team Lead in der Personalabteilung und kümmere mich unter anderem um das Recruiting aber auch um interne Personalangelegenheiten.

Was gefällt Dir besonders bei Carano?

Die Hilfsbereitschaft und der Zusammenhalt unter unseren Mitarbeitenden, die Flexibilität in der Arbeit und die Weiterbildungsmöglichkeiten.