Home Produkte CRM Autohaus Software
Die Abläufe der Vertriebssteuerung sind für Autohändler meist zeitaufwändig und mühsam, die Erstellung von Verträgen oft langwierig. Unser CRM Autohaus Software mit integriertem Verkäuferarbeitsplatz nimmt Ihnen diese Routineaufgaben ab und schafft mehr Zeit für den Kundenkontakt. Die einzelnen Schritte legen Sie mittels der Workflowsteuerung fest und alle Informationen werden in einer digitalen Akte zusammengefasst, die automatisch an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet wird: von der Fahrzeugkonfiguration über die Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss.
Verwalten Sie Neu- und Gebrauchtwagen aller Marken, Filialen und Mandanten übersichtlich und transparent
In der elektronischen Akte werden sämtliche Daten, Dokumente und Angaben zum Verkaufsvorgang gesammelt
Die Software liefert Ihnen, und wahlweise auch den angeschlossenen Händlern, den Zugang zum kompletten Fahrzeugbestand in allen Filialen.
Die CRM Software Salesflow bietet eine automatische Erinnerungsfunktion, dank der Sie potenzielle Aufträge immer im Blick behalten.
Im digitalen Archiv der CRM Autohandel Software werden alle Gesamtvorgänge inkl. des zu erwartenden Ertrags zentral gespeichert.
Reportings und Analysen geben auf einen Blick Auskunft über alle vertriebsrelevanten Kenngrößen, wie beispielsweise Ertrag, Bestand oder Verkaufsentwicklung für das Management.
Erstellen Sie sekundenschnell Angebot, egal ob Leasing, Barpreis, etc. Die Bewertung von Gebrauchtwagen erfolgt über Schnittstellen zu DAT und Schwacke.
Erzeugen Sie mit wenigen Klicks Verträge, die von den Kunden sofort unterzeichnet werden können.
Die Bestellung des Fahrzeugs erfolgt nach der Freigabe. Anschließend werden alle Vertrags- und Fahrzeugdaten an Ihr DMS übertragen.
Planen Sie Termine und Marketingaktivitäten, beispielsweise mit der Aktionssteuerung, mit Mailings und den Export von Fahrzeugdaten.
Mit unserer CRM Autohaus Software Salesflow haben Sie Ihren gesamten Fahrzeugbestand aller Marken und Standorte immer im Blick. So können Sie stets den passenden Neu- oder Gebrauchtwagen anbieten, verhindern Doppelverkäufe oder dass ein Lagerwagen in Vergessenheit gerät. Alle Mitarbeiter Ihres Autohauses können sich jederzeit über sämtliche Anfragen und Vorgänge mit Ihren Kunden und den entsprechenden Fahrzeugen informieren. Gleichzeitig erhalten Management und Verkaufsleitung durch Reportings und Analysen Transparenz auf Knopfdruck.
Vor allem junge Autokäufer halten einer Fahrzeugmarke oder einem Autohändler immer weniger die Treue. Denn längst steht nicht mehr nur das Fahrzeug im Mittelpunkt, sondern die Erlebnisse und die Erfahrung beim Kauf. Zudem erwarten Sie digitale Services und eine personalisierte Kommunikation. Intensivieren Sie mit unserer CRM Software für den Autohandel Ihren Kundenkontakt und erstellen Sie individuelle Angebote im Handumdrehen.
Eine Customer Relationship Management (CRM) Software für den Autohandel ist eine spezialisierte Softwarelösung, die darauf abzielt, die Beziehung und Interaktion zwischen Autohändlern und ihren Kunden zu verwalten, zu optimieren und zu verbessern. Diese Software wird von Autohäusern, Autovertriebsfirmen und anderen Unternehmen im Automobilsektor eingesetzt, um den Verkaufsprozess, den Kundenservice und die Kundenbindung zu unterstützen.
Eine CRM-Software speichert alle relevanten Kundeninformationen, einschließlich Kontaktdaten, Präferenzen, Kaufhistorie und Kommunikationsverläufe, wodurch Autohändler ihren Kunden personalisierte Kundenerlebnisse bieten können. Außerdem unterstützt sie bei der Automatisierung von Verkaufsprozessen und liefert dank Reportings und Analysen, Einblicke in Verkaufsleistungen, Kundenaktivitäten und Verkaufstrends.
Die Digitalisierung spielt im Autohandel eine entscheidende Rolle und hat die Art und Weise, wie Autohäuser ihre Geschäfte betreiben, drastisch verändert. Sie beeinflusst sämtliche Aspekte des Autohandels, von der Kundenakquise bis zum After-Sales-Service. Autohäuser, die die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen, können besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen, den Verkaufsprozess optimieren und die Kommunikation personalisieren. Die Sammlung und Auswertung von Daten liefert darüber hinaus wertvolle Erkenntnisse über Kundenpräferenzen, Kaufverhalten und Verkaufstrends, wodurch gezielte Marketingstrategien und individuelle Angebote erstellt werden können.
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