Salesflow Vertriebssteuerung im Autohaus

Effizientes CRM für den Autohandel

Salesflow ist die Vertriebssteuerungs-Software mit integriertem Verkäuferarbeitsplatz und präzisen CRM-Funktionen. Die Software nimmt Ihnen Routineaufgaben ab und schafft somit mehr Zeit für den Kundenkontakt. Die einzelnen Schritte legen Sie mittels der Workflowsteuerung fest. Alle Informationen werden in einer digitalen Akte zusammengefasst, die automatisch an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet wird: von der Fahrzeugkonfiguration über die Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss.

Mit Salesflow haben Sie Ihren ganzen Fahrzeugbestand aller Marken und Standorte im Griff. So können Sie immer den passenden Neu- oder Gebrauchtwagen anbieten, verhindern Doppelverkäufe oder dass ein Lagerwagen in Vergessenheit gerät. Alle Mitarbeiter Ihres Autohauses können sich jederzeit über sämtliche Anfragen und Vorgänge mit Ihren Kunden und den entsprechenden Fahrzeugen informieren. Gleichzeitig erhalten Management und Verkaufsleitung Transparenz auf Knopfdruck.

Ihre Vorteile im Autohandel mit Salesflow

  • Zentrale Neu- und Gebrauchtwagenverwaltung für alle Marken, Filialen und Mandanten
  • Elektronische Akte mit sämtlichen Angaben zum Verkaufsvorgang
  • Einfache Erstellung aller Dokumente und Verträge
  • Optimierung des Vertriebsablaufs dank effektiver Workflows
  • Herstellübergreifende Analysen und Daten-Export an andere Anwendungen, z.B. Onlinebörsen und DMS

Salesflow liefert Ihnen handfeste Unterstützung bei der durchgängigen Steuerung Ihrer Vertriebsprozesse im Autohaus.

Die Salesflow Funktionen: Effizient und einfach!

Beratung

  • Zugang zum kompletten Fahrzeugbestand in allen Filialen
  • Zugang auch für angeschlossene Händler möglich

Angebot

  • Sekundenschnelle Angebotserstellung, egal ob Leasing, Barpreis, etc.
  • Gebrauchtwagenbewertung über Schnittstellen zu DAT und Schwacke

Wiedervorlage

  • Automatische Erinnerungsfunktion
  • Potenzieller Aufträge immer im Blick

Vertrag

  • Schnelle Vertragserzeugung, sodass der Kunde sofort unterzeichnen kann

Digitales Archiv

  • Digitales Archiv der Gesamtvorgänge inkl. des zu erwartenden Ertrags
  • Genehmigungsvorgang für die Geschäftsleitung

Bestellung

  • Bestellung des Fahrzeugs nach der Freigabe
  • Übertragung aller Vertrags- und Fahrzeugdaten an Ihr DMS

Reporting

  • Alle vertriebsrelevanten Kenngrößen, z.B. Ertrag, Bestand und Verkaufsentwicklung für das Management

Marketing

  • Planung von Terminen und Marketingaktivitäten, z.B. mit der Aktionssteuerung, durch Mailings, den Export von Fahrzeugdaten

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