CRM Autohaus Software Salesflow

Die Abläufe der Vertriebssteuerung sind für Autohändler meist zeitaufwändig und mühsam, die Erstellung von Verträgen oft langwierig. Unser CRM Autohaus Software mit integriertem Verkäuferarbeitsplatz nimmt Ihnen diese Routineaufgaben ab und schafft mehr Zeit für den Kundenkontakt. Die einzelnen Schritte legen Sie mittels der Workflowsteuerung fest und alle Informationen werden in einer digitalen Akte zusammengefasst, die automatisch an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet wird: von der Fahrzeugkonfiguration über die Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss. 

Ein Verkäufer spricht mit einer Kundin im Autohaus vor einem Fahrzeug. Die CRM Autohaus-Lösung von Carano optimiert Kundenmanagement, Vertriebsprozesse und Leadpflege. Mit digitaler Unterstützung sorgt die Software für effiziente Abläufe, bessere Beratung und nachhaltige Kundenbindung im modernen Autohandel.
Ein Verkäufer spricht mit einer Kundin im Autohaus vor einem Fahrzeug. Die CRM Autohaus-Lösung von Carano optimiert Kundenmanagement, Vertriebsprozesse und Leadpflege. Mit digitaler Unterstützung sorgt die Software für effiziente Abläufe, bessere Beratung und nachhaltige Kundenbindung im modernen Autohandel.
Ein Autoverkäufer arbeitet am Schreibtisch mit der CRM Autohaus-Software von Carano. Die Anwendung unterstützt den Autohandel mit übersichtlichem Lead-Tracking, strukturierter Vertriebssteuerung und digitalem Kundenmanagement – für effiziente Prozesse, bessere Verkaufschancen und langfristige Kundenbindung im Autohaus.

Die Vorteile der CRM Autohaus Software

Vollständiger Überblick

Verwalten Sie Neu- und Gebrauchtwagen aller Marken, Filialen und Mandanten übersichtlich und transparent

Zentrale Datenpflege

In der elektronischen Akte werden sämtliche Daten, Dokumente und Angaben zum Verkaufsvorgang gesammelt 

Zeit und Ressourcen sparen

Erstellen Sie Dokumente und Verträge im Handumdrehen, sodass Sie sich auf die Kundenpflege konzentrieren können  

Sparen Sie Zeit mit unserer CRM Software für den Autohandel

Funktionen der CRM Autohaus Software​

Beratung

Die Software liefert Ihnen, und wahlweise auch den angeschlossenen Händlern, den Zugang zum kompletten Fahrzeugbestand in allen Filialen.

Wiedervorlage

Die CRM Software Salesflow bietet eine automatische Erinnerungsfunktion, dank der Sie potenzielle Aufträge immer im Blick behalten.

Digitales Archiv

Im digitalen Archiv der CRM Autohandel Software werden alle Gesamtvorgänge inkl. des zu erwartenden Ertrags zentral gespeichert.

Reporting

Reportings und Analysen geben auf einen Blick Auskunft über alle vertriebsrelevanten Kenngrößen, wie beispielsweise Ertrag, Bestand oder Verkaufsentwicklung für das Management.

Angebot

Erstellen Sie sekundenschnell Angebot, egal ob Leasing, Barpreis, etc. Die Bewertung von Gebrauchtwagen erfolgt über Schnittstellen zu DAT und Schwacke.

Vertrag

Erzeugen Sie mit wenigen Klicks Verträge, die von den Kunden sofort unterzeichnet werden können.

Bestellung

Die Bestellung des Fahrzeugs erfolgt nach der Freigabe. Anschließend werden alle Vertrags- und Fahrzeugdaten an Ihr DMS übertragen.

Marketing

Planen Sie Termine und Marketingaktivitäten, beispielsweise mit der Aktionssteuerung, mit Mailings und den Export von Fahrzeugdaten.

Geschäfte schnell abwickeln mit der CRM Software für Autohäuser

Bündeln und beschleunigen Sie Ihre Geschäftsprozesse mit unserer CRM Software für Autohäuser

Mehr Transparenz im Autohandel

Mit unserer CRM Autohaus Software Salesflow haben Sie Ihren gesamten Fahrzeugbestand aller Marken und Standorte immer im Blick. So können Sie stets den passenden Neu- oder Gebrauchtwagen anbieten, verhindern Doppelverkäufe oder dass ein Lagerwagen in Vergessenheit gerät. Alle Mitarbeiter Ihres Autohauses können sich jederzeit über sämtliche Anfragen und Vorgänge mit Ihren Kunden und den entsprechenden Fahrzeugen informieren. Gleichzeitig erhalten Management und Verkaufsleitung durch Reportings und Analysen Transparenz auf Knopfdruck. 

Ein weißer Transporter fährt bei Sonnenlicht an einem modernen Autohaus vorbei. Die CRM Autohaus-Software von Carano unterstützt Nutzfahrzeughändler mit digitalem Lead-Management, gezielter Kundenkommunikation und effizienter Vertriebssteuerung – für mehr Transparenz, stärkere Kundenbindung und erfolgreiche Verkaufsprozesse im gewerblichen Fahrzeughandel.
Mehrere weiße Transporter stehen geordnet auf einem Autohausgelände. Die CRM Autohaus-Software von Carano unterstützt den gewerblichen Fahrzeughandel mit digitalem Fahrzeugmanagement, automatisierten Prozessen und effektiver Kundenbetreuung – ideal für Nutzfahrzeughändler, die Verkaufsprozesse optimieren und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen möchten.

Binden Sie Kunden enger an sich

Vor allem junge Autokäufer halten einer Fahrzeugmarke oder einem Autohändler immer weniger die Treue. Denn längst steht nicht mehr nur das Fahrzeug im Mittelpunkt, sondern die Erlebnisse und die Erfahrung beim Kauf. Zudem erwarten Sie digitale Services und eine personalisierte Kommunikation. Intensivieren Sie mit unserer CRM Software für den Autohandel Ihren Kundenkontakt und erstellen Sie individuelle Angebote im Handumdrehen.  

FAQ - Häufig gestellte Fragen zu unserer CRM Autohaus Software

Eine Customer Relationship Management (CRM) Software für den Autohandel ist eine spezialisierte Softwarelösung, die darauf abzielt, die Beziehung und Interaktion zwischen Autohändlern und ihren Kunden zu verwalten, zu optimieren und zu verbessern. Diese Software wird von Autohäusern, Autovertriebsfirmen und anderen Unternehmen im Automobilsektor eingesetzt, um den Verkaufsprozess, den Kundenservice und die Kundenbindung zu unterstützen. 

Eine CRM-Software speichert alle relevanten Kundeninformationen, einschließlich Kontaktdaten, Präferenzen, Kaufhistorie und Kommunikationsverläufe, wodurch Autohändler ihren Kunden personalisierte Kundenerlebnisse bieten können. Außerdem unterstützt sie bei der Automatisierung von Verkaufsprozessen und liefert dank Reportings und Analysen, Einblicke in Verkaufsleistungen, Kundenaktivitäten und Verkaufstrends. 

Die Digitalisierung spielt im Autohandel eine entscheidende Rolle und hat die Art und Weise, wie Autohäuser ihre Geschäfte betreiben, drastisch verändert. Sie beeinflusst sämtliche Aspekte des Autohandels, von der Kundenakquise bis zum After-Sales-Service. Autohäuser, die die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen, können besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen, den Verkaufsprozess optimieren und die Kommunikation personalisieren. Die Sammlung und Auswertung von Daten liefert darüber hinaus wertvolle Erkenntnisse über Kundenpräferenzen, Kaufverhalten und Verkaufstrends, wodurch gezielte Marketingstrategien und individuelle Angebote erstellt werden können.  

Sie haben Fragen zur CRM Software für den Autohandel von Carano?
Unsere Produktspezialisten beraten Sie gern.

Fuhrparkwissen

Auf unserem Blog finden Sie hilfreiche und interessante Ratgeberartikel zu den wichtigsten Themen für die Verwaltung Ihres Fuhrparks.

Ein Mann verfolgt konzentriert ein Webinar an seinem Laptop. Carano bietet regelmäßig kostenlose Webinare und Live-Demos zu digitalem Fuhrparkmanagement, Carsharing und Fahrerunterweisung. Teilnehmer erhalten praxisnahe Einblicke in die Softwarelösungen – ideal für Unternehmen, die ihre Fuhrparkprozesse effizient und zukunftssicher gestalten möchten.

Kostenlose Webinare

In unseren Webinaren informieren wir Sie über die Carano-Produktwelt und vermitteln Wissen rund um erfolgreiches Fuhrpark- und Flottenmanagement.

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